Hast du eine Frage vor dem Kauf?

Hinweis: Als Kunde nutze bitte den Hilfebereich in deinem Mitgliederbereich.

Beliebte Fragen im Überblick
30 Tage Zufriedenheitsgarantie

Ich möchte, dass du mit meiner Leistung zufrieden bist. Solltest du mit den Themes unzufrieden sein, biete ich dir eine 30-Tage-Rückgabegarantie an.

Natürlich bedauere ich, dass du meine Leistungen nicht weiter in Anspruch nehmen möchtest. Wir entwickeln alle Produkte ständig weiter und wären dankbar über dein Feedback, was wir künftig besser machen können!

Schritt 1:
Erstelle ein Ticket, und schreibe kurz, du von der Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen möchtest: https://login.designers-inn.de/submit-ticket/ 

Schritt 2:
Bedenke, dass du bei einer Zahlung mit „Paypal mit Kreditkarte“ auch in deinem Paypal-Account künftige Zahlungen stornieren musst. Wie du korrekt bei Paypal kündigst, zeige ich dir hier: https://login.designers-inn.de/question/wie-kann-ich-kuendigen/

DSGVO

Dieses Theme ist für die neue Datenschutzverordnung DSGVO optimiert, damit du die DSGVO und andere Datenschutzbestimmungen leichter einhalten kannst. Um die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzbestimmungen zu erleichtern, wurde die gesamte durchgeführte Datenerhebung geprüft und reduziert. Das war ziemlich einfach, da das Theme keine Daten von Besuchern gesammelt hat. 

Allen Formulare können benutzerdefinierte Besucherinformationen sammeln und übermitteln, beispielsweise verfügen das E-Mail-Optin-Modul und das Kontaktformular-Modul über die obligatorische Zustimmungs-Checkboxen. Das Theme unterstützt neben den Kontaktformularen auch 20 verschiedene E-Mail-Anbieter. Jeder Dienst funktioniert anders, aber alle unterstützen die Sammlung benutzerdefinierter Daten. Diese Daten werden mithilfe benutzerdefinierter Felder erfasst – zusätzliche Eingabefelder, die ihr jetzt dem Opt-In-Formular hinzufügen könnt. 

Das Theme verwendet Google Fonts, um benutzerdefinierte Schriftarten auf der Website zu verwenden. Wir erlauben auch, einen Google API-Schlüssel einzugeben, um Google Maps im Maps-Modul zu verwenden. Diese beiden Integrationen können in den Theme-Optionen deaktiviert werden.

Sind die Themes responsive (Desktop, Tablet, Smartphone)?

Alle Themes sind responsive, d.h. sie laufen optimal auf Desktoprechnern, Tablets und Smartphones. Zudem könnt ihr das Aussehen auf dem Desktop-, Tablet- und Smartphone anpassen. Mit den neuen Modulfunktionen könnt ihr die (De)Aktivierung, Größe und Abstände pro Endgerät bestimmen. Auf diese Weise könnt ihr zum Beispiel einzelne Elemente auf dem Smartphone ausblenden oder eine große Überschrift für den Desktop nutzen, die Größe für das Smartphone aber so anpassen, dass nicht der ganze Bildschirm verdeckt ist.

responsive-controls-small

Kann ich mit den Themes die Seite xyz bauen?

Grundsätzlich lassen sich mit allen DI Themes unglaublich viele Designwünsche erfüllen. Es sind über Tausend Einstellungsmöglichkeiten verbaut, die alle ohne Programmierkenntnisse genutzt werden können.

  1. Bitte schaue dir die Demos zu den DI Themes an. Hier bekommst du schon einen guten ersten Eindruck über die Möglichkeiten des Themes: http://designers-inn.de/wordpress-themes-deutsch
  2. Schau dir auch den Punkt WORDPRESS THEMES > FEATURES im Menü an. Hier gebe ich einen Überblick über die Module der Themes: http://designers-inn.de/wordpress-templates-features/

Natürlich ist das Theme auch für Entwickler ausgelegt, sodass du mit CSS-Fähigkeiten nahezu jedes Design umsetzen kannst.

Hinweis: Ich bitte um Verständnis, dass ich leider keine Websites begutachten kann, um zu prüfen, ob unsere Themes eine spezielle Beispielseite xyz abbilden kann. Dies geht leider aus Zeitgründen nicht. Im Zweifel hast du bei jedem kauf eine 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie, sodass du sorgenfrei die Funktionen deines neuen Themes testen kannst.

Darf ich das Copyright entfernen?

Ja. Wenn du möchtest, kannst du auch den Copyright-Hinweis im Footer entfernen.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

1. PayPal mit Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express)

Du kannst sicher mit Paypal zahlen. Hier kannst du mit VISA, MasterCard oder American Express bezahlen. PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem man sicher, einfach und schnell bezahlen kann. Weitere Informationen zu PayPal finden

2. PayPal ohne Kreditkarte (EC-Karte, Maestro, Überweisung)

Wenn du bei PayPal keine Kreditkarte hinterlegt hast, kannst du auch per EC- oder Maestro-Karte oder mit deinem Paypal-Guthaben zahlen.

3. Überweisung / Vorkasse

Solltest du kein PayPal-Konto haben, kannst du auch per Überweisung zahlen.

Warum ist der Kauf ohne PayPal teurer?

Dieser Kauf lässt sich weniger automatisieren. Ich muss mein Konto abgleichen und bei Zahlungseingang deinen Account manuell freischalten. Dies kostet leider Zeit – und damit Geld.

Was bedeutet 1 Jahr Update-Service?

Was bedeutet 1 Jahr Update-Service?

In jedem Tarif ist 1 Jahr unser deutscher Premium-Support inklusive, bei dem wir dir bestmöglich bei Fragen zur Nutzung unserer Themes weiterhelfen.

Update-Service

Das Internet entwickelt sich rasch weiter: Neue Techniken entstehen und Sicherheitslücken müssen geschlossen werden. Wir passen regelmäßig unsere Themes an neue Techniken an, entwickeln neue Features und stellen dir Updates zur Verfügung.

  • Den Update-Service kannst du 1 Jahr kostenlos nutzen.
  • Nach dem Jahr kannst du deine Themes natürlich unbegrenzte Zeit weiternutzen. Allerdings hast du dann keinen Zugriff mehr auf neue Funktionen bzw. Updates.

Hinweis: Nur wenn du per Kreditkarte zahlst, verlängert sich der Service automatisch. Wenn du ohne Kreditkarte zahlst, endet der Service nach einem Jahr automatisch. Aber natürlich kannst du  jederzeit im Mitgliederbereich unseren Service verlängern oder kündigen. 

Darf ich die Themes für meine Kunden nutzen?

Um es dir so einfach wie möglich zu machen, bieten wir alle Themes als personengebunde Lizenz an.

a.) Wenn du die Themes für dich oder dein Unternehmen nutzt, reicht 1 Lizenz aus. Dies gilt für all deine privaten und gewerblichen Seiten.

b.) Wenn du eine Website für einen anderen erstellst, benötigt dieser eine eigene Lizenz bzw. du kaufst für deinen Kunden eine Lizenz dazu. Faustregel: Immer wenn du eine fremde Website baust (für deinen Kunden, für deinen Chef, für deinen Verein), ist dies ein Kundenprojekt.

Mehrsprachigkeit mit WPML oder Polylang

Wer eine mehrsprachige Website aufbauen möchte, kann dies über verschiedene Plugins erledigen. In der Regel ist das Theme hier sehr robust und arbeitet mit den meisten Systemen zusammen. 

Wir nutzen WPML (https://wpml.org/de/) für unsere internationalen Webprojekte in Verbindung mit den DI-Themes. Als kostenlose Alternativ kannst du auch das Plugin Polylang (https://de.wordpress.org/plugins/polylang/) ausprobieren.

Ist der Weiterverkauf erlaubt?

Die Themes dürfen nicht 1:1 als Templates weiterverkauft werden.

Aber du kannst mit unseren Themes das Projekt für deinen Kunden bauen. Unsere Lizenzen sind personenbezogen. Das bedeutet, dein Kunde braucht dafür eine eigene Lizenz  – oder du kaufst für deinen Kunden eine Lizenz und berechnest dann was auch immer an deinen Kunden weiter.

Tipp: Wir bieten Lizenzpakete mit über 70% Rabatt an:
https://login.designers-inn.de/agentur-kundenlizenz/   

 

Für welche Browser sind die Themes optimiert?

Wir testen unsere Themes natürlich auf den aktuellen Browsern Internet Explorer, Firefox, Opera, Safari und Google Chrome. Zusätzlich versuchen wir zu älteren Browser-Versionen kompatibel zu bleiben. Dies kann aber nicht immer gewährleistet werden, da z.B. manche Plugins alte Browsern gar nicht mehr unterstützen. Wir bieten zu jedem Theme eine Live-Demo an. Hier könnt ihr im Zweifel jedes Theme auf Herz und Niere prüfen.

Welche technische Mindestanforderung sollte erfüllt sein

Wir optimieren unsere Themes für die aktuellen WordPress-Versionen. Zusätzlich versuchen wir zu älteren Versionen kompatibel zu bleiben. Dies kann aber nicht immer gewährleistet werden, da z.T. die notwendige Technik nicht vorhanden ist. 

Grundsätzlich laufen die Themes bei allen aktuellen Hosting-Anbietern. beachte aber, dass WordPress selbst gewisse Anforderungen an das Hosting stellt. 

Unsere Empfehlung: 

WordPress in der aktuellen Version

PHP 7 (oder höher)
MySQL 5.5 (oder höher)
The mod_rewrite Apache module
post_max_size 256M
memory_limit 256M
max_execution_time 180
upload_max_filesize 256M
max_input_time 600
max_input_vars 5000

Mit diesem Plugin findest du deine Einstellungen: https://de.wordpress.org/plugins/wp-server-stats/

 

Warum ist der Verkauf nur in Deutschland?

E-Books, Downloads, Streaming-Angebote sowie viele andere elektronisch erbrachte Leistung unterliegen seit dem 01.01.2015 neuen Regelungen. Nach diesen muss die Umsatzsteuer in dem Land abgeführt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz hat. Dies bedeutet, dass der Shop-Betreiber für jeden Kunden eine zusätzliche Steuererklärung im Land des Kunden einreichen muss. Es gibt noch eine Sammelstelle zur angeblichen Erleichterung – aber auch hier muss jeder Posten nach Kunde und Land erfasst und abgeführt werden.

Kurz: all dies ist eine Menge Arbeit. Und da ich nur wenige Anfragen aus Österreich oder der Schweiz bekomme, ist dieser Aufwand keinesfalls von den möglichen Einnahmen gedeckt. Aus diesem Grunde kann ich leider nur unsere Leistungen innerhalb von Deutschland anbieten. Das ist doof. Stimmt. Aber das lässt sich leider nicht ändern. Vielleicht gewinnt ja der Finanzhof irgendwann die Einsicht, dass er mit dieser Politik kleinen Shopbetreibern am Stuhl sägt. Man wird sehen …